RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page